Fasten-Erfahrungen

Genussfasten auf der Lichtquell-Alm, August 2020


Ich danke Euch allen für die schöne Woche auf der Licht-Quell-Alm.

Mir geht es sehr gut, bisher konnte ich die wunderbaren Eindrücke in den Alltag hinüberretten. Sie beeinflussen mich immer noch sehr stark in meinem Tun. DANKE!
Martina aus Mannheim

 

Hallo Ihr Lieben,
auch mir geht es sehr gut. Mein Herz ist noch sooo voll. Bin noch mit kleinen Abweichungen im Basenfasten. Schalte aber heute auf "normal" um, weil es morgen wieder in den Urlaub geht. Es eröffnen sich gerade schöne Dinge, mit denen ich so gar nicht gerechnet habe. Möchte aber erst einmal abwarten, was daraus entsteht. 
Liebe Sybille, du hast einen sehr, sehr großen Anteil an meiner jetzigen Entwicklung bzw. an meinem positiven Zustand. Vielen, vielen Dank.

Birgit aus Hamburg

 

Morgenseiten

Einmal leer werden, ganz leer. Alles Überflüssige fallen lassen, loslassen, zulassen, bis alles aus uns herausbricht, was uns belastet. Eingebettet in diesen wunderbaren Ort, geborgen in unserer wunderbaren Gemeinschaft. Eine Gemeinschaft, die diesen Namen wirklich verdient. Jede darf hier sein, wie sie ist, nichts muss sein, alles darf sein. Wir tragen uns gegenseitig, wir gehen auf unsere Bedürfnisse ein, die der anderen und die eigenen. Wir bewohnen unsere Körper genauso wie unsere Herzen. Wir bringen einander Wohlwollen entgegen. Unsere Achtsamkeit wird immer feiner. Wir schwingen uns immer mehr aufeinander ein. So viele glückliche ‚Zufälle‘ reihen sich aneinander. Zufall bedeutet für mich: es fällt uns etwas zu, es ist für uns bestimmt. Da wird außer Programm auch massiert und yogiert, gegenseitig beschenkt mit den unterschiedlichsten Gaben. Es ist unsere Verschiedenheit, die das Spektrum so weit macht und die Erfahrung so groß. So voneinander getragen lassen wir immer mehr los.

4. Basenfastentag am 2.9.2020

Martina Pokorny/ www.lebenstanzerei.at

Das Basenfasten mit Sybille Mikula war eine Freude auf allen Ebenen: das gemütliche und ruhig gelegene Seminarhaus, die Ausflüge in der wunderschönen Natur des Salzkammergutes, die liebevolle und kenntnisreiche Betreuung durch die Fastenleiterin und natürlich die köstlichen basischen Mahlzeiten von Wolfgang Mikula, unserem Superkoch, die gar kein Hungergefühl aufkommen ließen und mich zum Staunen brachten ob der Vielfalt in der Gemüseküche. Und um das Ganze noch zu toppen: die Stimmung in der Fastengruppe war ausgezeichnet und wohlwollend. Viel gesungen haben wir auch. Insgesamt war diese Woche eine Wohltat für Körper, Geist und Seele, sodass ich mich für den nächsten Sommer gleich wieder angemeldet habe. Große Empfehlung!"

Irmgard Kravogel, Ritualgestalterin und Obfrau Cohousing Lebensraum


Fasten und Buddhistische Meditation im Zentrum Gomde, Scharnstein/OOE

im September 2020

Sybille, ich glaube, Du hast Deine Bestimmung gefunden (Claudia).

Das Schönste war das Fitnesstraining am Teich und dann anschließend das Bad im 14° warmen Wasser. Ich bin gleich zweimal rein, beim zweiten Mal war's noch schöner (Lisa).

Danke für Deine umsichtige Begleitung und für das tolle Singen, das baut ja richtig auf! Eine super Erfahrung, mal nichts zu essen und nach ein paar Tage sooo viel Kraft zu spüren (Marion).


Fasten mit Weitblick

... im Kloster NaturSinne, Bucklige Welt/NOE im Oktober 2020

Einige Stimmen:

Mit einer Fasten-Kollegin machte ich eine kleine Wanderung. Am Weg zurück mussten wir über einen sehr steilen Wiesenhang. Ich war schwach und das Atmen fiel mir auch schwer. Also nahm ich bewusst die vielen Kräuter und Blümchen wahr und stellte mir vor, ich würde ihre Essenz mit jedem Einatmen "essen". So kam ich in die Kraft und langsamen Schrittes in den Flow und der Aufstieg wurde leichter. . Vielen Dank, Sybille, für Deine Begleitung und Zuwendung während dieser heilsamen Woche (Elisabeth).

Liebe Sybille, eigentlich sollte es ja nur Fasten sein. Aber Du hast es zu einem "Rundum-zufrieden-sorglos-Paket" gemacht. Das Fasten, Singen, Wandern, QiGong, Deine Geschichten und Vorträge waren super motivierend (Tanja).

Heute durfte ich körperliche Einschränkungen und Schmerzen überwinden - bei einer zweieinhalbstündigen Wanderung -, die mir in den vergangenen 16 Jahren unüberwindbar waren. Das war das erste Fasten in meinem 64jährigen Leben und ich weiß, das war nicht mein letztes.  Danke aus ganzem Herzen! (Elfie).

... Das 5-Elemente-QiGong am nebligen See war eine wahrgewordene innere Vision und eines meiner Highlights. Herzlichen Dank für Deine herzliche Begleitung auf dieser intensiven Reise. Ich mag Deine Authentizität - ein wahrer Schatz in der heutigen Zeit (Sara).